5 VfK´ler mit guten Ergebnissen

5 VfK´ler mit guten Ergebnissen bei der Deutschen Meisterschaft der B-Jugend

Vergangenes Wochenende fanden die Deutschen Meisterschaften der B-Jugend statt.
Unsere drei griechisch-römisch Spezialisten reisten mit Trainer Markus Scherer ins nahe Rimbach/ HES, während die beiden Freistilakteure mit Freistiltrainer Erol Bayram und Nachwuchstrainerin Marleen Gottschling nach Herdecke /NRW fuhren.

Einzelergebnisse gr.röm:

DM 2015 Jugend

DM 2015 Jugend

Ramon Gersak-Perez (38kg) konnte bei seiner aller ersten Deutschen Meisterschaft einiges an Erfahrung mitnehmen. Nach zwei Niederlagen landete er auf Platz 17.

Marc Lammert (69kg) landete bei seinem ersten Einsatz bei einer Deutschen Meisterschaft nach zwei Niederlagen und einem Sieg auf einem 7. Platz.

Jan Briegel (50kg) lieferte sich gleich am Freitagabend ein packendes Duell mit seinem Konkurrenten aus Hessen, das dieser in letzter Sekunde für sich entscheiden konnte. Nach drei weiteren Siegen und einer Niederlage sicherte sich Jan, nach einem 8. Platz im Vorjahr, dieses Jahr den 5. Platz und schoss somit knapp an der Medaille vorbei.

Einzelergebnisse Freistil:

DM 2015 Julien Zinser

DM 2015 Julien Zinser

Julien Zinser (34kg) startete mit einem schnellen Schultersieg über Paul Riemer/SRL ins Turnier. Nach einem weiteren Sieg und einer sehr knappen Niederlage stand er bei seiner ersten Deutschen Meisterschaft direkt im kleinen Finale um Platz 3. Da musste er sich seinem Gegner aus Bayern nach einem sehr guten Kampf leider geschlagen geben. Aber am Ende konnte er sich über einen hervorragenden 4. Platz freuen.

Christian Hermann (42kg) rang wie sein Mannschaftskollege Julien auch zum ersten Mal bei einer Deutschen Meisterschaft mit. Nach vier souveränen Siegen unterlag er dem späteren Deutschen Meister knapp und stand ebenfalls im kleinen Finale um Platz 3. Aufgrund einer Fehlentscheidung unterlag er seinem Gegner mit 0:2 Punkten und landete auf Rang 4.

Wir können super stolz auch unsere Jungs sein!

Nächstes Jahr werden wir mit Sicherheit die ein oder andere Medaille mit nach Schifferstadt bringen!

DM 2015 Gruppenfoto

DM 2015 Gruppenfoto

Premium-Sponsoren:

Thuega AVIA Sparkasse Volksbank Lotto