Familienfest der Superlative

Ein Ringerevent jagt das andere, in unserem Ringerparadies hier!

Dieses Wochenende gehen alle nach Ladenburg zum Römercup, dem größten Jugendturnier Europas und in der Woche darauf nach Schifferstadt, zum

größten Ringerfamilienfest Deutschlands.

Bereits im letzten Jahr hatte ich das Vergnügen in Schifferstadt dabei sein zu dürfen – es war MEGA-Supergeil!

Ich habe im Ringer-Deutschland noch keine Tagesveranstaltung gesehen, die ein solch umfangreiches, stimmungsvolles und interessantes Programm bietet, wie die in Schifferstadt.

Wenn man sich den Videoclip zu dieser Veranstaltung anschaut, dann spürt man auch warum das in Schifferstadt so ist:

„Diese Pälzer kommen mit einem Ringer-Gen auf die Welt, sie leben Ringen und übertragen das auf alle, die mit ihnen in Berührung kommen.“

 „Auf Ihr Brüder in die Palz, zum Ringerfamilienfest, am 12.7.2014!“ fällt einem dazu nur ein.

Willi Glauch 

Premium-Sponsoren:

Thuega AVIA Sparkasse Volksbank Lotto