Neues von ‚Ringen verbindet Menschen 2014‘ …

Liebe VfK 07-Freunde,

am Mittwoch, 26. Februar 2014 hat sich der Arbeitskreis ‚Ringen verbindet Menschen‘ im Vereinsheim des FSV 13/23 zu einer Statusbesprechung getroffen. Viele Punkte konnten bislang angeschoben oder gar unter Dach und Fach gebracht werden.

So können wir jetzt fix verkünden, dass die Veranstaltung am

Samstag, 12. Juli 2014

im städtischen Stadion und bei schlechter Wetterlage in und um die Wilfried-Dietrich-Halle stattfinden wird. Tragt Euch schon heute diesen Termin in Eure Kalender ein, denn das wird ein abwechslungsreicher Tag für Groß und Klein werden.

Was wir heute schon verraten können …

Die ‚jungen Wilden‘ aus der Talentschmiede des Vereins, werden Ihr Können gegen die Auswahl aus Fellbach unter Beweis stellen und die anschließende Nacht im ‚Stadionzeltlager‘ verbringen.

Die Trainer Erol Bayram und Markus Scherer werden uns einen Einblick in eine Trainingsstunde der Aktiven geben.

Die im letzten Jahr leider ausgefallenen Führungen durch die Trainingsbereiche der Sportler finden in diesem Jahr statt.

Das ‚Spiel der Nationen‘ wird die Kinder vor neue Herausforderungen stellen. Das Spieleteam bastelt eifrig an kniffeligen Aufgaben.

Auf der großen Spielwiese (mit Kinderschminken) können sich alle an verschiedenen Spielen erproben und austoben.

Das lustige Veranstaltungsquiz wird Euch wieder viele Rätsel aufgeben, die Ihr auf dem Gelände lösen könnt.

Der Kinderschutzbund wird mit Auftritten des Mannheimer Rappers ‚Pay‘ (Hörprobe) und dem aus Funk und Fernsehen bekannten Stand-up-Comedian Osman Citir die Veranstaltung aufpeppen.

Ab 22:00 Uhr werden wir das WM-Spiel um Platz 3 unter hoffentlich freiem Himmel auf eine 4 x 3 Meter-Großleinwand beamen (Public Viewing).

Kulinarisch werden uns 3 – 4 Meisterköche von den Berufsköchen Mannheim / Ludwigshafen e.V. mit unterschiedlichsten Gaumenfreuden verwöhnen, während unser Grillmeister Walter Böttcher in gewohnter Qualität seine Pfälzer Gerichte anbietet. 

Wie Ihr lesen könnt, sind wir dabei ein buntes Programm auf die Beine zu stellen. An einigen Punkten arbeiten wir noch und sind guter Dinge, diese in den nächsten Wochen bekannt geben zu können.

Wir alle wirken mit Spaß und voller Vorfreude auf diesen Tag hin und hoffen schon heute, dass wir auch Dich am 12. Juli begrüßen dürfen.

 

Die nächste Sitzung findet am Mittwoch, 19. März 2014 statt.

Wir halten Euch auf dem Laufenden

Stefan Butsch-Engelmann

 

Premium-Sponsoren:

Thuega AVIA Sparkasse Volksbank Lotto