Ringen verbindet Menschen geht in die zweite Runde

Dieses Programm kann sich sehen lassen. Wenn die Großveranstaltung des VfK Schifferstadt in die zweite Runde geht, jagd ein Highlight das nächste. Vorstellung der Bundesligamannschaft der Ringer, Spiel der Nationen, ein Menschenkicker-Turnier Musik und Comedy – und gerungen wird natürlich auch. Der Startschuss fällt am Samstag, 12. Juli um 15 Uhr im Städtischen Stadion, der Abschluss soll ein Public Viewing des Kleinen WM-Finales darstellen.

„Wir haben letztes Jahr sehr viel Lob geerntet – das war ausreichend Motivation, um in die zweite Runde zu gehen – und noch mehr zu bieten“ erinnert Cheforganisator Stefan Butsch Engelmann an die Premiere von RvM aus dem Vorjahr. Und in der Tat: das Rahmenprogramm das Butsch-Engelmann und seine Helferschar aufgestellt haben, ist bombastisch. Unterstützt und moderiert wird das Ringerfest vom Radiosender RPR 1

„Wir wollen für die ganze Familie etwas bieten“ verweist der Orga-Chef auf das zahlreiche Spieleangebot für die Kleinen, kulinarische Highlights aus verschiedenen Ländern oder verschiedene Präsentationen der Segelfluggruppe und des Landessportbundes. Wer sich selbst sportlich betätigen will, kann beim XXL-Menschenkicker-Turnier und freiem Spielen mitmachen, an einer Torwand testen, wie hart sein Schuss ist oder eine Fahrt auf einem Segway wagen.

Ringen ist natürlich auch ein zentrales Thema. So werden die Fans bei einer Pressekonferenz über den Kader der Bundesligastaffel informiert, Neuzugänge werden vorgestellt und Sportler, wie Trainer werden einen Ausblick auf die kommende Bundesligasaison geben. Zudem gibt es Einblicke in die Trainingsarbeit der Bundesligaasse und der Jugendringer und wer schon immer mal den Olympiastützpunkt der Ringer ganz aus der Nähe sehen wollte, kommt auch auf seine Kosten.

Nach einem Nachmittagsprogramm voll Spiel, Sport und Spaß steht zum Abschluss noch eine Party an. DJ Waldi wird ab 20.30 Uhr den Ringerfans einheizen und zum Abschluss gibt es auf einer 4*3 Meter Leinwand das Kleine Finale der Fußball-WM in Brasilien.

 

Der Zeitplan:

15.00 Uhr: Begrüßung

15.20 Uhr Vergleichskampf VfK-Jugend gegen SV Fellbach.

16.25 Uhr : Musikprojekt Kards-Kids – Rap und Tanz

16.50 Uhr Zumba zum Mitmachen.

17.15 Uhr Schnuppertraining Jugend

17.50 Uhr Vorstellung der Mannschaft (Pressekonferenz)

18.15 Uhr Einblick in einer Trainingsstunde der Aktiven

18.50 Uhr Rap Gruppe Schifferstadt

19.10 Uhr Osman Cetir – Comedian

19.45 Uhr Rapper Pay and Friends

20.30 Uhr Warm Up Party mit DJ Waldi

22.00 Uhr Public Viewing

Premium-Sponsoren:

Thuega AVIA Sparkasse Volksbank Lotto