Schülermannschaft startet erfogreich

Mit einem 28:20 Heimsieg gegen den AV 03 Speyer startete unsere Schülermannschaft erfolgreich in die Saison 2014.

Da unsere Mannschaft nur 9 der 12 Gewichtklassen besetzen konnte und Speyer eine volle Mannschaft stellte, war schon vor Beginn klar, dass unsere „jungen Wilden“ alles geben mussten um diesen 0:12 Rückstand aufzuholen.

Doch durch die gute Motivation der Trainer und Eltern, den Willen der Sportler und den Zusammenhalt der Mannschaft schafften unsere Kids den verdienten Sieg.

Einzelergebnisse:

In der 23kg, 48kg und 63kg-Klasse konnte der VfK 07 Schifferstadt leider keinen Vertreter stellen.

Leon Diogo Fernandes Zinser (25kg) ließ seinem Gegner keine Chance und drückte ihn nach wenigen Sekunden auf beide Schultern.

Unser „Neuling“ Max Veil (27kg) zeigte gegen seinen älteren und schwereren Gegner wahren Kampfgeist, musste jedoch am Ende eine Schulterniederlage in Kauf nehmen.

Bis 29 kg ging unser Daniel Hermann an den Start. Er gewann gegen seinen Gegner vorzeitig durch einen Schultersieg.

Unser Neuzugang Keymi Rothweiler (31kg) legte seinen Gegner nach einem schönen Kopfhüftzug auf beide Schultern.

Bis 34 kg ging Ramon Gersak-Perez auf die Matte. Er stand Robin Kraus gegenüber gegen den er in diesem Jahr schon mehrere Male klare Niederlagen einstecken musste. Ramon hielt den Kampf bis zum Schluss offen und verlor ganz knapp.

Julien Zinser (38kg) gewann gegen seinen Gegner ungefährdet durch einen Schultersieg.

Christian Hermann (42kg) brauchte lediglich 14 Sekunden um seinen Gegner zu schultern.

Bis 54kg startete Jan Briegel für den VFK. Er gewann durch technische Überlegenheit gegen Robert Kaiser.

Auch Marc Lammert (63kg+) holte 4 Mannschaftspunkte durch einen technisch überlegenen Punktsieg.

Ich bin super stolz auf unseren Nachwuchs, denn jeder hat sein bestes gegeben und bis zum Schluss gekämpft. Der Zusammenhalt der VFK-Familie auf und neben der Matte ist einfach klasse!

Marleen Gottschling

Kampfübersicht

Datum  06.09.2014 Kampfbeginn:  19:00        Uhr           (Kampftag   1)           Vorkampf        [X]         
 
Heimmannschaft
Gastmannschaft
VFK 07 Schifferstadt S  (Verein) 28 AV 03 Speyer S  (Verein) 20
Wettkampfstätte   Wilfried Dietrich Halle, Am Sportzentrum, 67105 Schifferstadt
Kampfrichter:  Thomas Hauser
Stilart Gewicht Name Name Punkte Wertung Zeit
Freistil 23   Felipe Rößler 0:4 KL 0:0 00:00
Gr.-röm. 25 Leon Diogo Fernandes Zinser Leonardo De Angelis 4:0 SS 4:0 00:45
Freistil 27 Max Veil Nils Löffler 0:4 SS 0:4 00:26
Gr.-röm. 29 Daniel Hermann Ian Wirt 4:0 SS 4:0 00:23
Freistil 31 Keymi Rothweiler Simon Buller 4:0 SS 4:0 00:38
Gr.-röm. 34 Ramon Gersák Perez Robin Kraus 0:4 SS 4:10 02:26
Freistil 38 Julien Zinser Danny Wirt 4:0 SS 4:0 00:32
Gr.-röm. 42 Christian Hermann Jan Schaller 4:0 SS 2:0 00:14
Freistil 48   Leon Carvalho da Silva-Prior 0:4 KL 0:0 00:00
Gr.-röm. 54 Jan Briegel Robert Kaiser 4:0 15:0 00:37
Freistil 63   Paul Stoll 0:4 KL 0:0 00:00
Gr.-röm. +63 Marc Lammert Benjamin Herget 4:0 17:2 03:31

Premium-Sponsoren:

Thuega AVIA Sparkasse Volksbank Lotto