Souveräner Start der VfK 07 – Jugend ins Jahr 2014

Der Samstag begann früh für die Ringer und Ringerinnen des VFK 07 Schifferstadt.

22 Sportler, darunter 5 Mädels und einige Debütanten, machten sich gemeinsam mit Trainerin Marleen und einigen Eltern und Großeltern auf den Weg zur Pfalzmeisterschaft nach Thaleischweiler. 

Zuerst gingen 85 Teilnehmer aus 8 Vereinen im Freistil an den Start.  

Daniel Hermann, Melina Holländer, Leon Diogo Fernandes Zinser, Julien Zinser, Christian Hermann, Jan Briegel, Marc Lammert, Horst Lehr, Schahram Eghbali, Aaron Köhler und Avni Apaydin sicherten sich in ihrer Gewichtsklasse die Goldmedaille.  

Silber ging an Selina Weiß, Marc Fischer, Niclas Lieb, Tajana Lehr und Gevorg Khachatayan.

Bronze sicherten sich Elyesa Simsek und Celine Briegel. Einen guten 4.Platz errangen Maximilian Funk und Celina Zinser und 5. Plätze erreichten Malik Simsek und Elias Steinle. 

Die Mannschaftswertung im Freistil sicherte sich unsere Jugend mit 27 Punkten vor dem Gastgeber AC Thaleischweiler. 

Nach der Siegerehrung ging es weiter im Gr./röm. Stil, hier gingen insgesamt 72 Sportler aus 6 Vereinen an den Start.  

Hier holte die VFK-Jugend 10mal den Titel durch Daniel Hermann, Leon Diogo Fernandes Zinser, Julien Zinser, Chrisitan Hermann, Jan Briegel, Marc Lammert, Horst Lehr, Schahram Eghbali, Aaron Köhler und Avni Apaydin. 

8mal Silber gingen an Elyesa Simsek, Melina Holländer, Selina Weiß, Marc Fischer, Celine Briegel, Niclas Lieb, Tajana Lehr und Gevorg Khachatayan. Bronze gewann Elias Steinle, 4. Plätze holten Celina Zinser und Malik Simsek. Einen 5. Platz erreichte Maximilian Funk.  

Auch hier gewann der VFK 07 Schifferstadt die Mannschaftswertung mit 28 Punkten Vorsprung vor dem AV 03 Speyer.  

Ich bin sehr stolz auf die gesamte Gruppe, auch unsere Anfänger haben sich sehr gut verkauft und konnten erste Erfahrungen sammeln.

Besonders loben möchte ich unsere 5 Mädels, die sich unter den vielen Jungs sehr gut präsentiert haben und gezeigt haben, dass es in der Pfalz auch starke Frauen gibt! 

Das gesamte Auftreten der VFK 07 Jugendmannschaft lässt auf ein erfolgreiches Sportjahr hoffen. 

Bedanken möchte ich mich bei allen mitgereisten Eltern, die mich immer unterstützen und natürlich bei meinen Kids, die am Samstag alles gegeben haben!

 

Marleen Gottschling

Premium-Sponsoren:

Thuega AVIA Sparkasse Volksbank Lotto