VFK-Jugend beim Preis der Stadt Karlsruhe

Nach gewonnenem Mannschaftskampf am Samstagabend fuhr am Sonntag (29.09), nach einer kurzen Nacht, eine kleine Gruppe von 8 Sportlern zum stark besetzten Turnier nach Karlsruhe. 

Bei einem Starterfeld von 249 Teilnehmern aus 41 Vereinen war die Organisation sehr gut. 

Leon Zinser startete bei seinem ersten Turnier in der klasse bis 23kg bei der E-Jugend. Er musste sich gegen 7 Mitstreiter durchsetzen und gewann am Ende den Finalkampf gegen Silas Linnebach von KSV Malsch, gegen den der  vor 3 Wochen bei seinem ersten Mannschafskampf noch verlor, auf Schultern und wurde somit Erster. 

Jugend in KarlsruheMarc Fischer, E-Jugend bis 25kg, belegte nach 3 Kämpfen Platz 5 und steigerte sich von Kampf zu Kampf. 

Melina Holländer (E-Jugend 26kg) schnupperte zum ersten Mal Wettkampfluft und verlor leider 2 Kämpfe und landete auf Platz 8. 

Auch Celina Zinser startete zum ersten Mal auf einem Turnier (E-Jugend 27kg).

Nach einer Niederlage und zwei Siegen stand sie im kleinen Finale um Platz 3, dort lieferte sie sich ein spannendes Duell gegen den Spey’rer Ian Wirt, das sie unglücklich mit 3:3 Punkten verlor und somit Platz 4 erreichte. 

Niclas Lieb und Celine Briegel starteten in der gleichen Gewichtsklasse bis 29 kg (D-Jugend).
Am Ende hieß es Platz 5 für Niclas und Platz 6 für Celine. 

Für Julien Zinser (C-Jugend 34kg) lief es leider nicht wie es sollte. Nach 4 Kämpfen landete er auf Platz 6. 

Horst Lehr (B-Jugend 38kg) beherrschte alle seine Gegner und stand nach souveränen Siegen ganz oben auf dem Treppchen. 

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Leistung unserer jungen Sportler und Sportlerinnen, gerade weil einige nicht einmal ein halbes Jahr dabei sind.
Man kann bei allen eine gute Entwicklung erkennen und außerdem: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen!               

Vielen Dank auch wieder an alle Eltern, die mich und vor allem aber ihre Kids so toll unterstützen.

Marleen Gottschling

 

 

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Premium-Sponsoren:

Thuega AVIA Sparkasse Volksbank Lotto