VfK-Jugend überzeugt beim 42. Rhein-Main-Neckar-Turnier

VFK-Jugend erfolgreich bei 42. Rhein-Main-Neckar Turnier

Zum diesjährigen stark besetzen Rhein-Main-Neckar Turnier in Ludwigshafen fuhr die Jugend des VFK 07 Schifferstadts mit 11 Sportlern. Leon Diogo Fernandes Zinser startete in der Klasse bis 23kg bei der E-Jugend und konnte nach starken Kämpfen am Ende den Pokal für den dritt platzierten entgegennehmen.
Auch Marc Fischer (E-Jugend, 25kg) musste sich nur einmal geschlagen geben und wurde am Ende  mit einer sehr guten Leistung dritter. Daniel Hermann (E-Jugend, 27kg) verpasste knapp das Finale konnte sich aber am Ende auch über einen 3. Platz freuen.

 Celina Zinser trat in der gleichen Gewichtklasse an und wurde nach guten Kämpfen am Ende sechste. Niclas Lieb (D-Jugend, 27kg) gewann 2 Kämpfe und verlor 2 Kämpfe, am Ende hieß es Platz Fünf für ihn. Schade, denn ein Podestplatz wäre drin gewesen!
Julien Zinser (D-Jugend, 34kg) kämpfte ein grandioses Turnier. Dadurch, dass sich in seinem Pool alle untereinander besiegten hatte Julien etwas Pech und musste sich am Ende mit einem super 5. Platz zufrieden geben. Etwas Glück gehört eben auch beim Ringen dazu! Trotzdem klasse Leistung Julien! Christian Hermann (D-Jugend, 38kg) kämpfte sich souverän ins Finale, dort musste er sich nach einem spannenden Duell knapp geschlagen geben und wurde zweiter.

 Horst Lehr (C-Jugend, 42kg) gewann alle seine Kämpfe überlegen und stand am Ende des Tages ganz oben auf dem Treppchen. Miguel Stöhr (C-Jugend, 63kg) rang heute sein erstes Turnier und verletzte sich im zweiten Kampf, somit mussten wir ihn aus gesundheitlichen Gründen aus dem Turnier nehmen, am Ende landete er auf dem 5. Platz! Gute Besserung Miguel!
Auch Marc Lammert (C-Jugend, 76kg) startete dieses Jahr auf seinem ersten Turnier. Er konnte gegen die älteren und schwereren Gegner gut mithalten. Im Finale um Platz 5+6 besiegte der Den Spey’rer David Hocenko deutlich und wurde fünfter!

Aaron Köhler (A/B-Jugend, 54kg) rang sehr konzentriert und freute sich am Ende über den ersten Platz. In der Mannschaftswertung belegte der VFK 07 Schifferstadt den 6. Platz von insgesamt 22 Mannschaften.

 Vielen Dank an die Eltern und mitgereisten Fans der VFK Jugend! Es war wieder einmal ein tolles Turnier und ich bin stolz eure Trainerin zu sein, denn so eine Leistung abzuliefern nach nur wenigen Monaten Training ist einfach Wahnsinn!!! Aber auch die, die schon länger dabei sind waren wie immer super!

Premium-Sponsoren:

Thuega AVIA Sparkasse Volksbank Lotto