Vormarsch der VFK 07- Jugend

Überzeugende Auftritte bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im Freistil in Speyer

 

Bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften im freien Stil im benachbarten Speyer gingen 164 Teilnehmer aus 18 Vereinen an den Start.

Unsere Jugend war mit 22 Sportler und Sportlerinnen sehr stark vertreten.

Insgesamt konnte der VFK 07 Schifferstadt 16 Medaillen erkämpfen, darunter 9 Rheinland-Pfalz-Meister (Goldmedaille) durch Daniel Hermann, Selina Weiß, Leon Diogo Fernandes Zinser, Niclas Lieb, Julien Zinser, Christian Hermann, Horst Lehr, Aaron Köhler und Avni Apaydin.

Die Silbermedaille sicherten sich Hasan Turhan, Tajana Lehr, Jan Briegel und Ramazan Akgün.

Bronze ging an Melina Holländer, Celina Zinser und Simon Hauk.

Marc Fischer wurde vierter, Celine Briegel fünfte, Elias Steinle und Malik Simsek sicherten sich beide sechste Plätze und die Geschwister Vanja Gersák-Pérez und Ramón Gersák-Pérez wurden achter.

Christian Hermann wurde zudem technisch bester Ringer seiner Alterklasse.

Unsere „Neulinge“ (Elias, Malik, Hasan, Simon, Ramon, Vanja) zeigten eine super Leistung und konnten erste Erfahrungen sammeln und beachtliche Siege feiern.

Die ehrgeizigen VFK-Mädels schlugen sich wieder einmal gigantisch und mischten die Jungs heftig auf.

Auch der Rest der Truppe zeigte sich von seiner besten Seite und wuchs über sich hinaus.

Das wurde am Ende mit dem Gewinn der Mannschaftswertung belohnt. Mit 93 Punkten landete die VFK 07-Jugend vor der WKG Untere Nahe und dem ASV Mainz 88.

Ich als Trainerin bin besonders stolz auf diese Leistung und das zeigt, dass der VFK 07 Schifferstadt auf einem guten Weg mit der Jugendarbeit ist.

Der Dank gilt wieder allen Eltern, Großeltern und Unterstützern unserer Jugend.

Gefreut hat uns auch, dass der Vorstand und die Helfer der 1. Mannschaft der Jugend zugeschaut haben.

Ganz besonders möchte ich mich bei meinen Kids bedanken, die mir durch ihre Leistung und Freude am Ringen zeigen warum ich so gerne als Trainerin mit ihnen arbeite!

Marleen Gottschling

Bild Jugend RPFM Freistil 2014 Speyer

Premium-Sponsoren:

Thuega AVIA Sparkasse Volksbank Lotto