Erfolgreiche Teilnahme der Jugend beim Preis der Stadt Karlsruhe

Insgesamt 162 Teilnehmer standen in vier Altersklassen am Sonntag (27.09.2015) beim gut organisierten Großen Preis der Stadt Karlsruhe auf der Matte und kämpften um die gläsernen Pokale.

Der VfK 07 Schifferstadt schickte 10 Nachwuchstalente auf Pokaljagd
Horst Lehr (50kg, A/B) gab in seinen fünf Duellen keine einzige technische Wertung ab und gewann jeden Kampf vorzeitig und stand somit am Ende ganz oben auf dem Treppchen.
Nach einer Niederlage und zwei Siegen stand Ramon Gersak-Perez (42kg, A/B) im kleinen Finale. Dort musste er sich seinem Gegner geschlagen geben. Trotzdem ein super 4. Platz!

Bei Samuel Remle (41kg, C) konnte man eine klare Leistungssteigerung erkennen. Nach zwei knappen Niederlagen und einem Schultersieg konnte er sich über einen 3. Platz freuen.
Niclas Lieb (35kg, C) hatte einen sehr starken Pool. Er konnte mit jedem seiner Gegner mit ringen und lieferte sich spannende Duelle. Am Ende landete er auf einem 4. Rang.
Vanja Gersak-Perez (33kg, C) machte es ihren beiden Gegnern nicht leicht. Aufgrund kleiner Fehler und Unachtsamkeit verlor Vanja beide Duelle und holte Bronze.

Die Jugendmannschaft beim Turnier in Karlsruhe

Die Jugendmannschaft beim Turnier in Karlsruhe

Keymi Rothweiler (36, D) zeigte wieder einmal seine Klasse und gewann alle seine Kämpfe. Somit stand er am Ende des Tages ganz oben auf dem Treppchen.

Joel Fischer (28kg, E) ließ sich von seinen Gegnern gleich zu Beginn überraschen. Gegen den späteren Turniersieger zeigte er einen schönen Wurf. Platz 4 für ihn.
Luis John (25kg, E) kämpfte sehr konzentriert. Seinen Gegner aus Wiesenthal, gegen den er am Freitag noch zweimal deutlich verlor, wirbelte er über die Matte. Am Ende konnte ihn nur der spätere Turniersieger stoppen. Ein super 2. Platz!
Juliana Rothweiler (20kg, E) stand heute das erste Mal auf der Matte. Mit ihrer Vereinskameradin und Freundin Lara, sowie gegen einen Jungen aus Berghausen lieferte sie sich zwei packende Duelle. Sie kämpfte sehr verbissen und freute sich über einen 3. Platz.
Gerade 6 Jahre alt geworden und schon stand Lara John (20kg, E) auf ihrem ersten Turnier ganz oben auf dem Treppchen. Durch Schnelligkeit und Ehrgeiz gewann sie beide Duelle.

In der Mannschaftswertung landete der VfK 07 Schifferstadt auf einem sehr starken 3. Platz!

Premium-Sponsoren:

Thuega AVIA Sparkasse Volksbank Lotto