„Ringen verbindet Menschen“ am 12. Mai

Familienfest für Jung und Alt in der Schifferstadter Waldfesthalle

Unter dem Motto „Integration macht Freu(n)de“ veranstaltet der VfK 07 Schifferstadt am Samstag, 12. Mai, ab 13 Uhr, bereits zum sechsten Mal das Event „Ringen verbindet Menschen“ in und an der Schifferstadter Waldfesthalle.
Eine Veranstaltung für Jung und Alt, unabhängig von Geschlecht, Nationalität oder Religion, bei der die Menschen zusammenkommen und gemeinsam miteinander feiern, war der damalige Gedanke zur Schaffung dieser geselligen Festlichkeit, welche sich im Laufe der letzten Jahre etablierte und dem Verein stets schöne, unterhaltsame Stunden bescherte. Auch in diesem Jahr ist es dem VfK gelungen, ein buntes Programm zu erstellen, das vielfältige Attraktionen offeriert. So können sich die jungen Gäste beispielsweise an der Hüpfburg, am Kletterturm, und vielen weiteren Aktivitäten austoben oder beim Kinderschminken in die Welt der Farben eintauchen. Doch nicht nur die Kinder sollen an diesem Tag auf ihre Kosten kommen, weshalb der VfK selbstverständlich auch auf das Wohl der Eltern, Groß- und Urgroßeltern bedacht ist. Entsprechend bietet der Verein unter anderem eine große Tombola mit tollen Preisen und natürlich auch Ringen, das die VfK-Jugend repräsentieren wird.
Bei schönem Ambiente und wohlschmeckenden Köstlichkeiten sind alle Besucher herzlich dazu eingeladen, auch nach Ende des offiziellen Programms, welches gegen 18 Uhr zum Abschluss gelangen wird, in der Waldfesthalle zu verweilen und die Abendstunden beim anschließenden gemütlichen Beisammensein zu genießen. Auch am Folgetag öffnet der VfK wieder seine Pforten und empfängt seine Gäste ab 9 Uhr zum Muttertagswaldfest. Hier gibt es zwischen 12 und 14 Uhr neben dem bewährten Essensangebot ein besonderes Mittagsmenü, in Form von Rollbraten mit Pommes und Salat. Da an diesem besonderen Tag natürlich die Damen im Vordergrund stehen, dürfen sich alle Mütter über eine kleine Aufmerksamkeit freuen.
Der VfK 07 Schifferstadt freut sich auf einen regen Besuch und heißt alle Gäste herzlich willkommen.

Premium-Sponsoren:

Thuega AVIA Sparkasse Volksbank Lotto