Schülermannschaft bleibt ungeschlagen an der Spitze

Auch nach dem fünften Rundenkampf ist die Schülermannschaft des VfK 07 Schifferstadt unbesiegt und damit ohne Punktverlust Tabellenführer.

Mit dem KSV Kirrlach stand der Schifferstadter Jugend der Tabellen zweite gegenüber und auch die Gäste hatten vor an diesem Abend zu siegen.

Lara John (23kg) und Luca Zinser (25kg) konnten beide ihre Duelle nach wenigen Sekunden durch einen Schultersieg beenden und legten einen guten Start für ihr Team hin.

Juliana Rothweiler (27kg) hatte es mit einem älteren und erfahrenen Kontrahenten zu tun. Sie kämpfte zu Beginn gut mit konnte eine Niederlage aber nicht verhindern. Bis 29kg ging Timo Glöckner auf die Matte, zunächst konnte er das Kampfgeschehen bestimmen doch dann begann er einen schwerwiegenden ringerischen Fehler welcher vom Gegner ausgenutzt wurde und zur Schulterniederlage führte. Luis John (31kg) benötigte nur wenige Sekunden bis zum Schultersieg. Genau wie sein Teamkollege Daniel Hermann (38kg), der durch seine Beinschraube beeindruckte. Leon Diogo Fernandes Zinser (34kg) und Keymi Rothweiler (42kg) blieben kampflos. Anil Reyhan (48kg) konnte seinen ersten Sieg überhaupt feiern!

Kevin Mankov (63kg) lieferte sich ein packendes Duell mit seinem Gegenüber, am Schluss fehlte ihm die Zeit, um das Duell für sich zu entscheiden, er verlor denkbar knapp mit 6:7 Punkten. Berat Hasan Köse (63+kg) hatte gegen seinen älteren, größeren und schwereren Gegner keine Chance.

Eine tolle Leistung vom Team insgesamt!
Jetzt stehen ihnen noch zwei Auswärtskämpfe bevor, welche es ebenfalls zu gewinnen gilt!

Premium-Sponsoren:

Thuega AVIA Sparkasse Volksbank Lotto