Schülermannschaft eröffnet ihre Saison erfolgreich mit einem Auswärtssieg

Besser hätte die neue Saison der Schülerrunde Nordbaden Mitte für unseren Nachwuchs nicht beginnen können. Mit einem 14:32 Auswärtssieg feierte die Jugendmannschaft um die Trainer Harry Kraus und Marleen Gottschling ihren Saisonauftakt. Aufgrund des Wechsels einiger Jugendringer in die Oberligamannschaft gab es in der Schülermannschaft auch einige Veränderungen.

Einzelergebnisse:
Lara John (23kg) schulterte ihren Gegner nach wenigen Sekunden und sicherte der Mannschaft somit die ersten vier Mannschaftspunkte.

Luca Zinser (25kg) behielt gegen seinen Kontrahenten die Überhand und konnte ihn ebenfalls schultern.

In der Klasse bis 27kg lieferte sich Juliana Rothweiler ein packendes Duell mit ihrem Gegner. Sie punktete durch gute Beinangriffe und ihr Gegner konterte immer wieder. Beim Stand von 23:18 konnte unsere Jule die Schulterniederlage nicht mehr verhindern.

Musa Günes (29kg) benötigte nur einen Angriff um seine Gegnerin zu schultern.

Luis John (31kg) blieb ohne Gegner.

In der Klasse bis 34kg startete Leon Diogo Fernandes Zinser blitzschnell und gewann durch einen Schultersieg.

Daniel Hermann (38kg) zog seinen Mannschaftskollegen gleich und gewann per Schultersieg.

Keymi Rothweiler schulterte seinen Gegner ebenfalls nach einer 10:0 Punkteführung.

Bis 48 kg stand Anil Reyhan zum ersten Mal auf der Matte, seinem starken und erfahrenen Gegner konnte er nichts entgegensetzen und wurde geschultert.

Kevin Mankov (63kg) stand ebenfalls zum ersten Mal mit der Mannschaft auf der Matte, durch kontrollierte Abwehraktionen sammelte er sich seine Punkte und gewann durch eine technische Überlegenheit.

Im letzten Kampf stand unser Berat-Hasan Köse (63+kg) auf der Matte. Über die komplette Kampfzeit ging das Duell zwischen ihm und dem 6kg schwereren Gegner aus Speyer. Am Ende musste sich Hasan mit 9:6 geschlagen geben.

Insgesamt eine gute Leistung des gesamten Teams.
Nächsten Samstag erwarten wir Speyer mit einer wahrscheinlich stärkeren Mannschaft zum Rückkampf in unserer Halle!

Mehrere Kinder und zwei Erwachsene stehen auf einer Ringermatte

Ringerinnen und Ringer der Schülermannschaft des VfK 07

Premium-Sponsoren:

Thuega AVIA Sparkasse Volksbank Lotto