Zeltlager der VfK-Jugend in Odenbach

Am Freitagnachmittag ging es für insgesamt 21 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 14 Jahren zum Jugendzeltlagerplatz des Sportbundes Pfalz nach Odenbach.

Auf dem 6000m ² großem Gelände wurden nach der Ankunft erst einmal die Zelte gemeinsam mit den Eltern aufgebaut, nachdem jeder seinen Schlafplatz eingerichtet hatte und das Gelände inspiziert wurde gab es heiße Würstchen und Brötchen zum Abendessen. Bei Dämmerung wurde anschließend ein Lagerfeuer gemacht und die Kinder suchten sich im Wald Stöcke um Marshmallows über das Feuer zu halten.

Da immer noch keiner müde war spielte komplette Truppe samt Trainerin „Verstecken im Dunkeln“, was bei totaler Dunkelheit und mitten im Wald riesigen Spaß machte.

Am nächsten Morgen gab es dann nach einer kurzen Nacht ein ausreichendes Frühstücksbuffet, das die Trainer mit viel Liebe hergerichtet hatten. Nach gemachtem Küchendienst wurden die Kinder in drei Gruppen aufgeteilt, der Teamwettkampf konnte beginnen. Dabei gab es über den gesamten Tag verschiedene Wettkämpfe zu bestreiten. Von Armdrücken über Staffellauf und Elfmeterschießen bis hin zur Pantomime war alles dabei. Zwischenzeitlich hatten die Kinder Zeit für sich selbst und spielten gemeinsam Fußball, Tischtennis, UNO oder erkundeten die Umgebung.

Am Abend gab es dann die Siegerehrung des Teamwettkampfes, es wurde gegrillt und gemeinsam gegessen und es wurde der Geburtstag von unserem Jugendtrainer Harry gefeiert. Am Abend wurde wieder ein Lagerfeuer gemacht und diesmal wickelten die Kinder Stockbrotteig um ihre Stöcke.

Auch der strömende Regen hielt die Gruppe nicht davon ab sich auf dem Gelände frei zu bewegen. Mit Regenjacke und matschigen Schuhen wurde dann der Abend verbracht. Am Sonntagmorgen nach dem Frühstück wurde dann gemeinsam das Gelände gesäubert, die Zelte zusammen geräumt und alles in die Autos verladen.
Insgesamt war das Wochenende gemeinsam mit der Jugend ein weiteres tolles Erlebnis, bei dem jeder auf seine Kosten kam.

Premium-Sponsoren:

Thuega AVIA Sparkasse Volksbank Lotto