Mit Vasyl Mykhailov und Emre Sahin präsentiert der VfK seine Neuzugänge acht und neun. Damit hat das Trainergespann Bayram/Scherer das Gerüst für die kommende Zweitligasaison beisammen. Während Mykhailov in der Rettichstadt ein alter Bekannter ist und wichtiger Bestandteil des DRL-Meisterteams 2018/2019 war, betritt Sahin zum ersten Mal deutschen Ligaboden. Der ukrainische Freistilkünstler Mykhailov ist in den Gewichtsklassen bis 80/86 kg eingeplant und war auf internationaler Ebene zuletzt als dritter Europameister im Jahr 2020 erfolgreich. Etwas unbekannter ist dagegen der 20-jährige Sahin, welcher auf internationalem Parkett noch keinen nennenswerten Titel erreichen konnte, in seiner türkischen Heimat jedoch als aufstrebendes Talent gilt. Dieser soll in der Gewichtsklasse bis 57/61 kg zum Einsatz kommen. Beiden Athleten wünscht der VfK viel Erfolg !