Medaillenregen für VfK Ringer
Am vergangenen Samstag wurde die Schulsporthalle des Geschwister-Scholl-Gymnasiums in Ludwigshafen zur Wettkampfstätte der offenen Rheinland-Pfalz Meisterschaften im Ringen.
Gerungen wurde in beiden Stilarten der aktiven Männer und mit dabei waren die Sportler vom
VfK 07 Schifferstadt.
Mit sieben Gold-und zwei Bronzemedaillen erkämpfte der pfälzische Traditionsklub die meisten Titel und landete in der Vereinswertung auf Platz Zwei hinter dem Bundesligisten ASV Mainz 88.
Der erste Vorsitzende Thorsten Libowsky lies es sich nicht nehmen und betreute gemeinsam mit Trainer Markus Scherer die später erfolgreichen Athleten.
Im Halbschwergewicht machte Roman Lobach kurzen Prozess und beendete all seine Duelle vorzeitig.
Auch Christian Hermann (86 Kg) hielt sich nicht lange mit seinen Gegnern auf und erkämpfte sich den Titel während sich sein jüngerer Bruder Daniel in der 74 Kilo Klasse Bronze sicherte.
Der noch junge Yunus Apaydin (79 Kg) erreichte am Ende der Meisterhaft Platz fünf.
Shawky Mohamed startete in der 74 Kg Klasse und sammelte erste Erfahrungen.
Richtig überzeugt hat die sechsköpfige Griechisch-Römisch-Achse des Teams.
So stark wie in der vergangenen Saison, präsentierte sich auch bei diesem Turnier Cuma Akgün und gewann in der 87 Kilogramm Kategorie.
Neuzugang Müslüm Duran lies ebenfalls nichts anbrennen und besiegte alle Mitstreiter in der Klasse bis 67 Kilogramm.
Besonders groß war die Freude über den Erfolg des erst ein Jahr ringenden Raffael Borzyk, der sich bei seinem ersten Wettkampf den Titel des Rheinland-Pfalz-Meisters bis 77 Kilogramm sicherte.
Marvin Scherer verteidigte seine Vorjahresplatzierung zum dritten Mal in der 63 Kilo Klasse und heimste seinen insgesamt dreizehnten Titel ein.
In der Gewichtsklasse bis 72 Kilogramm durfte sich Davud Höll nicht nur über den Turniersieg, sondern gleichzeitig über eine gelungene Revanche aus der vergangenen Mannschaftsrunde freuen.
In der gleichen Gewichtsklasse setzte sich Marc Fischer mit einem spektakulären Schultersieg im kleinen Finale durch und beendete das Turnier als Drittplatzierter.
Der jüngste Teilnehmer der Meisterschaft und Bronzemedaillengewinner war der Pirmasenser Noah Krasniqi (57 Kg), welcher bei den Mannschaftskämpfen im Dienste des VfK Schifferstadt steht.
Nun wird die Vorbereitung für die anstehenden Wettbewerbe fortgesetzt und wir berichten weiter.