Am Samstag machte sich der VFK auf den Weg zum ersten Auswärtskampf der Saison ins rheinhessische Nackenheim, wo um 19:30 Uhr der Kampf beider vollzählig angetretenen Mannschaften angepfiffen wurde. Der erste Kampf in der 57 kg Klasse begann vielversprechend, denn Noah konnte seinen Gegner schon in der Anfangsphase fast schultern. Kurz darauf verletzte er sich bei einem Angriff seines Kontrahenten schwer und der Mannschaftskampf musste für längere Zeit unterbrochen werden. An dieser Stelle senden wir Noah alles Gute ins Krankenhaus und wünschen ihm eine schnelle Heilung! Bei den nächsten Begegnungen der 1.Halbzeit konnte Ramazan durch einen Schultersieg die Maximalpunkte erringem. Mustafa verlor kurz vor Ende seiner ersten Kampfhälfte mit 16:1 und Roman konnte durch einen Punktsieg 2 weitere Mannschaftspunkte für den VFK holen. Musa lieferte sich einen fesselnden und punktereichen Kampf, der nach der vollen Kampfzeit mit 16:10 für den Nackenheimer endete. Somit ging es mit 10:6 für den SVA Nackenheim in die Pause.
In der 2.Halbzeit schaffte Cuma einen Punktsieg mit 2 weiteren Mannschaftspunkten für das Schifferstädter Team, Müslüm konnte durch technische Überlegenheit 4 weitere Mannschaftspunkte beisteuern. Kevin hatte leider nach 6 Minuten das Nachsehen und verlor nach einem spannenden Kampf mit 14:3 . Die beiden Kämpfe in der 75 kg Klasse zum Abschluss sorgten nochmals für laute Stimmung auf den Rängen. Daniel schaffte es letztendlich mit 10:5 den Kampf gegen einen starken Gegner für sich zu entscheiden. Marc musste sich leider nach einem packenden Kampf in der 2. Halb Zeit auf Schulter geschlagen geben.
Der Mannschaftskampf endete somit 17:14 für den SVA Nackenheim.
Ein grosses Lob an das ganze Team, ihr habt euch gegenseitig tatkräftig unterstützt und alle mit starkem Willen gekämpft, auch wenn die Einzelergebnisse dies teilweise nicht widerspiegeln!