Am Samstag um 19:30 Uhr war wieder „Heimkampfzeit“, der VfL Bad Kreuznach II und unsere VfK Staffel betraten die Matte in der Neuen Kreissporthalle. Für die Zuschauer war schon auf den ersten Blick erkennbar, dass es an diesem Abend keine 10 Kämpfe zu sehen gibt , denn die Gegner konnten nur 8 Ringer stellen. Kevin und David sammelten somit bereits 8 Mannschaftspunkte für unseren VfK.
Der Kampf in der 57 kg Klasse wurde mit 0:4 für die Gäste gewertet, da Mustafa Übergewicht hatte. Er konnte beim Freundschaftskampf zwar selbst 2 Punkte erzielen, verlor aber dann auf Schulter.
Ramazan in 130 kg griechisch-römisch musste sich nach 6 Minuten mit 1:7 gegen den Bad Kreuznacher Ringer geschlagen geben.
Artur (61 kg griechisch-römisch)wehrte sich stark gegen die Angriffe seines älteren Gegeners, konnte 2 eigene Punkte erzielen, musste sich jedoch kurz vor der Pause technisch überlegen fügen.
Musa besiegte seinen Kontrahenten nach sehenswerten Aktionen und einer Kampfzeit von 02:18 Uhr technisch überlegen mit 18:0.
Jan ( 86kg griechisch-römisch) ging am Ende der 6 minütigen Kampfzeit mit 7:0 Punkten als Sieger von der Matte, nachdem er seinen Gegner zu Beginn des Kampfes fast geschultert hat und brachte 2 Mannschaftspunkte ein.
In der 71 kg Klasse griechisch-römisch konnte Marc nach einer Passivitätsverwarnung den Spieß umdrehen und schaffte noch in der ersten Kampfhälfte durch 4 4er Würfe direkt hintereinander den technischen Überlegenheitssieg.
Müslüm holte den schnellsten Sieg des abends: nach 1:16 brachte er seinen Gegner auf beide Schultern und erkämpfte somit 4 weitere Mannschaftspunkte für sein Team.
Der Kampf endete mit 26:10 für unsere Jungs.
Diese Woche Samstag geht es zum Tabellenführer nach Mainz, Kampfbeginn ist 18:00 Uhr. Seid dabei und unterstützt uns!