Am Samstag wurde der letzte Kampftag dieser Saison in der heimischen Kreissporthalle angepfiffen. Gegner war – wie bereits angekündigt -der ASV Mainz 88 II. Der Ausgang dieses Zusammentreffens entschied darüber, ob der VfK auf Platz 2 die Runde abschließen würde oder die Mainzer noch vorbeiziehen können. Letztendlich schaffte es unser Team souverän sich selbst und dem Publikum einen gelungenen Saisonabschluss zu bescheren. Lediglich 7 Mannschaftspunkte gingen an die Mainzer Staffel: Jakob machte es von Beginn an seinem Gegner schwer, Punkte zu erzielen, musste sich beim Stand von 6:17 knapp 1 Minute vor Schluss aber leider auf Schulter geschlagen geben. 3 weitere Mannschaftspunkte gingen an den Gegner von Yunus, der sich gegen die Angriffe seines bundesligaerfahrenen Kontrahenten zwar vehement wehrte, aber nach den 6 Minuten Kampfzeit mit 0:13 hinten lag. In der 130 kg Klasse hatte Mainz keinen Gegner gestellt, so dass Ramazan kampflos 4 Mannschftspunkte gutgeschrieben bekam.
Müslüm und Musa konnten in spannenden Kämpfen mit sehenswerten Aktionen jeweils 3 bzw 2 Mannschaftskämpfe für unser Team erkämpfen. Bei allen weiteren 5 Kämpfe wurden die Mainzer Gegner von unseren Jungs durch tolle Würfe und clevere Griffe auf beide Schultern gelegt: Mubin durfte beim Stand von 8:2 darüberhinaus seinen ersten Saisonsieg feiern, Marc gewann beim Stand von 9:7, Daniel bei 10:0, Jan bei 16:0 und Cuma bei 3:0.
Somit lautete das Endergebnis 29:7 und ermöglichte unserem jungen Team den 2.Vizemeistertitel🥈 in Folge! Herzlichen Glückwünsch für diese tolle Leistung!