Wir starten in diese Woche mit einem Nachbericht der U20 DM vom vergangenen Wochenende:

Daniel (74 kg-Freistil) führte in seinem ersten Kampf (Achtelfinale) mit 4:4 Punkten und hätte diesen Kampf von seiner Leistung her auch gewinnen können, ließ sich kurz vor Schluss jedoch von seinem Gegner rausschieben und verlor letztendlich mit 5:4 Punkten. Da sein Gegner im Viertelfinale gegen den späteren Deutschen Meister (3TÜ Siege) ausschied, hatte sich Daniel die Chance, um eine Bronzemedaille in der Hoffnungsrunde zu kämpfen, leider selbst verbaut und landete auf Platz 9.

Yunus (79kg- Freistil) startete mit einem Viertelfinalkampf ins Turnier und es erwartete ihn direkt ein schweres Los: Er hatte es mit dem späteren Drittplatzierten zu tun, ließ sich leider überrumpeln und verlor mit 12:0 Punkten TÜ. Er wurde am Ende 12.

Beide haben nun die Möglichkeit die Niederlagen aufzuarbeiten, sich zu verbessern und im nächsten Jahr bei ihren letzten U20 Meisterschaften wieder anzugreifen!

Marc (72kg- greco) gewann seinen ersten Kampf in der Qualifikationsrunde technisch überlegen mit 6:14, nachdem er durch Unachtsamkeit bereits mit 6:0 Punkten hinten lag.
Im Achtelfinale fand er nicht in den Kampf, verlor 9:0 TÜ und schied aus dem Turnier aus, da sein Gegner über das Viertelfinale nicht hinauskam. Marc konnte die Meisterschaft mit einem 8.Platz in der teilnehmerstärksten Gewichtsklasse (21 Sportler) abschließen.

Die VfK Familie dankt euch, dass ihr unseren Traditionsverein (und den RVP) auf den Deutschen Meisterschaften vertreten habt und wünschen Euch, dass ihr euren Lieblingssport weiterhin mit
Leidenschaft und Kampfgeist verfolgt und immer ein Ziel vor Augen habt!

Herzlichen Dank auch an Erol und Thorsten für die gute Betreuung!