Zum Ende der diesjährigen Vorrunde steht unser VfK auf dem 2. Tabellenplatz.
Eine gute Gelegenheit, um von unseren Trainer Erol Bayram zu erfahren, welches Fazit er aus den ersten 5 Kämpfen zieht. Dies wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten:
Bis auf den Kampf gegen den VfL Bad Kreuznach, konnte das Team alle Begegnungen für sich entscheiden. Somit ist Erol mit dem Verlauf der bisherigen Runde sehr zufrieden. Die knappe Niederlage mit einem Punkt Unterschied gegen die Absteiger aus der 2. Bundesliga, die über einen hochkarätigen Kader verfügen, findet er nicht weiter schlimm, denn man muss nicht jeden Kampf auf „Biegen und Brechen“ gewinnen. Ihm ist es sehr wichtig, dass in allen Begegnungen auch unsere jugendlichen Ringer und die selbst ausgebildeten „Eigengewächse“ eingesetzt werden, um Kampfpraxis zu erlangen und sich weiterzuentwickeln.
Der VfK hat sich zwar das Ziel gesetzt die Meisterschaft zu holen, aber das Ganze soll nicht zu verkrampft angegangen werden und es wäre kein Beinbruch,

wenn es am Ende wieder die Vizemeisterschaft wäre, so der Trainer weiter. Selbstverständlich hätte man die Mannschaft bei o.g. Kampf so stellen können, dass der VfK sicher als Gewinner von der Matte geht, aber vor dem Hintergrund der Nachwuchsförderung wurde dies nicht getan.
Für die Rückrunde sieht Erol die Mannschaft gut aufgestellt und hat durch den großen Kader eine gewisse Flexibilität.

Das erste Kräftemessen für unser Team in der Rückrunde erfolgt am Samstag, 15.11.2025 um 19:30 Uhr in der Neuen Kreissporthalle gegen die WKG Metternich-Rübenach-Boden.